Diese Wireless Stereo Docking Station stammt aus der Feder von Designer Victor Vetterlein. Die auf den ersten Blick eher schlichte Anlage hat einiges zu bieten: Laut Vetterlein ist die komplette Anlage wasserdicht und die abnehmbaren Lautsprecher, die uns ein wenig an Haartrockner erinnern, verfügen über wiederaufladbare Akkus, die sich per Solar-, Wind- oder Wasserenergie laden lassen. Wie genau letzteres funktionieren soll, wissen wir leider nicht. Theoretisch könnte man die kabellosen Lautsprecher morgens mit unter die Dusche nehmen oder am Abend mit in die Badewanne. Aber wie gesagt, danach nicht mit dem Haartrockner verwechseln. Vetterlein hat aber anscheinend auch der Physik ein Schnippchen geschlagen. Die Lautsprecher sollen nämlich auch ohne das Dock aufrecht stehen können, was Physikern angesichts der Form Schweißperlen auf die Stirn treiben dürfte. Das Geheimnis liegt aber wohl in den relativ schweren Akkus, die sich im unteren Teil des Griffs befinden. Ob es das Set in dieser Form jemals in den Handel schaffen wird, bleibt abzuwarten.
Du magst vielleicht auch
Sensorwake Trio – Duftwecker holt dich sanft aus...
Sunflower – smarter Sonnenschirm gibt immer...
Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten
Relonch – Minimalistische Kamera für...
Smart Duvet – smarte Bettdecke macht sich selbst
Beddit: Schlaftracker überwacht Deine...
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Wenn ich die Größe des gedockten iPods sehe, dann glaub ich kaum das jemand das Monstrum mit einem Haartrockner verwechselt, oder wer hat schon einen 1 Meter hohen Haartrockner?
Puh, wir haben uns besprochen und werden wohl bald für dich dazu übergehen, jedem Posting einen entsprechenden Satire-Disclaimer hinzuzufügen. Grüße