Ausgefallenes

Wolke verwandelt Flaschen in Gießkannen

Wasserflasche wird mit Wolke zur Gießkanne
Wasserflasche wird mit Wolke zur Gießkanne
Geschrieben von Oliver

RainmakerEine Gießkanne gehört heute nicht mehr zur Grundausstattung einer Wohnung. Einige Leute sparen sich den Kauf einer Gießkanne und begießen ihre grünen Mitbewohner stattdessen direkt mit der sowieso schon vorhandenen Mineralwasserflasche. Einen Kompromiss zwischen den beiden Varianten bietet Animi Causa mit diesem kleinen, blauen Gießwölkchen an. Die sogenannte Plant Watering Cloud lässt sich ganz einfach auf jede handelsübliche Flasche schrauben, die sich so zur vollwertigen Gießkanne umfunktionieren lässt und zudem zu einem schicken Designobjekt wird.

Gießwolke einfach auf leere Cola-Flasche schrauben

So richtig gut soll das Wasser mit einer 1, 1,5 oder 2 Liter fassenden Cola-Flaschen laufen, so steht es jedenfalls in der Beschreibung. Wahrscheinlich lässt sich aber auch jede andere Flasche mit passendem Kopf zur Gießkanne umfunktionieren. Die mit rund 12 US-Dollar gar nicht mal so günstige Wolke ist mit einigen Löchern ausgestattet, aus denen man es nach dem Umdrehen der Flasche über der Pflanze regnen lassen kann. Noch ein klitzekleiner Tipp: Man sollte die Pflanzen wirklich nur mit einer 100% sauberen Flasche gießen. Reste von süßen Getränken wie Cola oder Orangenlimonade – von Bier möchten wir gar nicht erst sprechen – könnten zu einem vorzeitigen Ableben der geliebten Grünpflanze führen. Die praktische Gießwolke könnt Ihr Euch hinter diesem Link bestellen. Wir wünschen viel Spaß beim Blumengießen.

AUCH GUT:  Hot Dog Sofa und Hamburger Sessel laden zum Chillen ein
Wolke verwandelt Flaschen in Gießkannen
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter