Spielerisches

Wiiwaa: Wii-Controller in Plüschform für Kids

Wiiwaa: Wii-Controller in Plüschform für Kids

Für Freunde gewöhnungsbedürftiger Wii-Controller dürfte das Wiiwaa wie gerufen kommen. Das aus der schwedischen Spieleschmiede Zoinkgames stammende Plüschtier und das dazugehörige Wii-Abenteuerspiel wurde bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Damals musste der Wii-Controller allerdings im Po des Wiiwaas versenkt werden, bevor man dieses durch Schütteln und Knuddeln als Controller nutzen konnte. Genau das hat man nun geändert: Ab sofort wird das Wiiwaa oral mit dem Controller ausgestattet, was für einen Großteil der Erdenbürger deutlich angenehmer sein dürfte. Mal ganz von den Blicken der Kids abgesehen. “Du schiebst einfach den Controller hinein und dein Wiiwaa wird zum Leben am Bildschirm erweckt. Das Wiwwaa-Plüschtier erweitert das Spiel vom Fernseher bis in das Wohnzimmer. Dein Held und Freund ist immer neben dir und du kannst auch weiter mit ihm spielen, selbst wenn das Spiel vorbei ist”, sagt Creative Director Klaus Lyngeled von Zoinkgames.

Wann das Wiiwaa mit dem dazugehörigen Spiel auf den Markt kommen soll, ist noch unklar. Wer sehen möchte, wie man mit dem Plüschungeheuer vor der Wii sitzen kann, kann sich unten das Promo-Video zu Gemüte führen.

Bewerte diese Idee:
Wiiwaa: Wii-Controller in Plüschform für Kids
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter