Praktisches

Whiteboard-Schlafmaske lässt sich beschriften

Wenn wir unterwegs ein kleines Nickerchen machen wollten, würden wir uns wahrscheinlich auch für den Ostrich Light entscheiden, mit dem man sich vor allen störenden Umwelteinflüssen abschotten und sein Powernapping richtig genießen kann. Nur doof, wenn man es sich in Bus oder Bahn gemütlich macht und statt bis zu der gewünschten Haltestelle gleich bis zur Endstation durchfährt. Hier soll die Whiteboard-Schlafmaske von Total Eclipse zur Rettung kommen, indem sie ihrem Träger die Möglichkeit gibt, auch im Schlaf mit seiner Umwelt zu kommunizieren.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Whiteboard-Schlafmaske auf der Vorderseite mit einem beschreibbaren Whiteboard versehen, auf dem man seiner Umwelt Nachrichten hinterlassen kann. So kann man beim kurzen Schläfchen in Bus oder Bahn auf die Schlafmaske schreiben, dass man bitte kurz vor Station XY geweckt werden möchte. Ob die Mitfahrer das aber wirklich tun, steht auf einem anderen Blatt. Deutlich effektiver dürfte die Maske sein, wenn man ausdrücklich nicht gestört werden möchte und dies auch entsprechend deutlich kommuniziert. Die praktische Schlafmaske kommt inklusive Ohrstöpseln ins Haus und schlägt mit rund 25 US-Dollar plus Versandkosten zu Buche. Bestellen könnt ihr die Brille hier.

Whiteboard-Schlafmaske lässt sich beschriften
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter