Mobiles Musikalisches

Weste mit integriertem MP3-Player

mp3westeNoch ist das neue Jahr erst knapp 2 Wochen alt, doch die Erfahrung zeigt, dass bereits die ersten guten Vorsätze, gebrochen wurden. Wie war das mit dem Abnehmen und dem häufigeren Sport? Dabei ist es gerade im Winter so gemütlich auf dem Sofa, dazu gute Musik und schon sind die Sorgen des Alltags fast schon vergessen. Vielleicht können die entsprechenden Gadgets die Bequemen vom Sofa locken, z.B. diese grenzwertig schicke Jacke mit integriertem MP3-Player? Natürlich sind Jacken mit MP3-Funktionen nichts Neues, aber zumindest gab es vorher noch keine die dem Träger ein Aussehen verleiht, als wäre er gerade einer Schiffskatastrophe entkommen. Über dieses – unwesentliche – optische Detail lässt sich streiten, aber praktisch sind die eingebauten Schulter-Lautsprecher, die für eine kontinuierliche Beschallung sorgen, auch wenn man gerade joggt. Der MP3-Player selbst ist in einem Sicherheitsbeutel untergebracht, ihm kann also nichts passieren, wenn man mal über den eigenen Schnürsenkel stolpern sollte. Ein zusätzlicher Beutel schafft zusätzlichen Platz für das Handy (um das Taxi für die Rückfahrt zu bestellen), einen Pedometer (der anzeigt, wie wenig man heute wieder geschafft hat oder wie weit der Weg vom Bett zum Sofa ist) oder Kartoffelchips (wenn die Resignation die Überhand gewonnen hat). Am Ärmel befindet sich die Lautstärkeregelung und die Steuerung der Tracks. Die formschöne Weste ist in mehreren Farben bereits online erhältlich, allerdings ist noch keine Preisinformation verfügbar. Eventuell überlegt der Hersteller noch, ob er dem Kunden, der sich mit dieser Weste vor die Tür wagt, nicht vielmehr eine entsprechende Summe zahlen sollte.

Über den Autor

Melanie