Kurioses

Wenn DVDs plötzlich nach Pizza duften

Stellt euch vor, ihr geht in die Videothek um euch den neusten Streifen auf DVD oder Blu-ray auszuleihen und während des Films beginnt es plötzlich nach frischer Pizza zu duften. Klar, eigentlich eine perfekte Kombination, aber auch ein bisschen verwirrend, wenn man selbst gerade an einem Marmeladenbrötchen kaut und sich nicht erklären kann, warum es gerade nach Pizza mit Peperoni und doppelt Käse duftet. Noch gruseliger wird es, wenn man feststellt, dass der Duft aus dem DVD- Player kommt. Schuld sind Discs, die von der amerikanischen Pizza-Kette Domino’s Pizza in Kooperation mit einer Werbeagentur aus Brasilien entwickelt hat.

Beim Ausleihen findet sich praktisch kein Hinweis auf die “hinterhältigen Marketingmethoden” auf den Scheiben. Sie sind schwarz und geruchlos. Erst im DVD-Player, wenn die Temperatur langsam ansteigt, verwandelt sich die Disc in eine Pizza und im ganzen Raum wird der hungrig machende Geruch verdunstet. Möglich wird das durch Thermo-Tinte, die auf Temperaturunterschiede reagiert. Auf der verwandelten Disc steht dann noch: “Hat Ihnen der Film gefallen? Der nächste wird noch besser mit heißer und leckerer Pizza von Domino’s Pizza”.

Wenn DVDs plötzlich nach Pizza duften
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter