Kurioses

Von der Schreibmaschine zum Waffelautomat

Von der Schreibmaschine zum WaffelautomatUnd wo wir schon bei Tastaturen sind, hier noch eine ausgefallene Idee für alle PC-Leckermäulchen. Mit dem Corona-Matic Waffelautomat kann man statt der herkömmlichen herzförmig-runden oder viereckigen Waffel eine Waffel in Form einer Tastatur backen. Bevor jetzt alle die Kreditkarte zücken, sei gesagt, dass man diesen Waffelautomaten leider nicht käuflich erwerben kann, denn er ist nur ein Designkonzept. Entwickelt wurde diese Idee von Chris Dimino für ein Projekt, bei dem es darum ging, relativ nutzlose Gegenstände mit innovativen Ideen zu neuem Leben zu erwecken. In diesem Fall war der „nutzlose Gegenstand“ eine alte Corona-Schreibmaschine, die als Corona-Matic auferstanden ist, um tastaturförmige Waffeln zu backen. Hygienische Bedenken mal außer acht gelassen, soll es sich bei diesem Prototyp um einen voll funktionstüchtigen Waffelautomaten handeln. Eine originelle Idee! Weitere, ziemlich skurrile Kreationen gibt es auf der Website von Designhead Chris Dimino.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.