Grünes

VoltPot: Wohnzimmertisch mit Grünstreifen

VoltPod: Wohnzimmertisch mit Grünstreifen

Wenn es nach dem Wunsch der Designer von Nectar Design geht, dann würde in Zukunft in jedem Haushalt ein VoltPot stehen. Dabei handelt es sich auf den ersten Blick um einen Tisch inklusive einer kleinen grünen Wiese. In dem Tisch versteckt sich jedoch High-Tech, mit deren Hilfe sich kleine portable Gadgets mit grünem Strom aufladen lassen sollen. Der Tisch erzeugt durch eine kleine Brenn- stoffzelle, die sich in der Erde unter der Wiese befindet, genug Strom, um damit den MP3-Player oder das iPhone aufzuladen. Zu der genauen Funktionsweise haben sich die Designer noch nicht geäußert, jedoch versprechen sie, dass das Konzept schon heute in dei Realität umgesetzt werden könnte. Sie gehen davon aus, dass sich pro Kubikmeter Erde etwa 1W erzeugen ließe. Tests sollen aber gezeigt haben, dass auch das Zehnfache möglich wäre. Ob sich demnächst wirklich Wohnzimmertische mit Grünstreifen in den Wohnzimmern wiederfinden bleibt abzuwarten. Die Idee ist jedoch ganz spannend.

Bewerte diese Idee:
VoltPot: Wohnzimmertisch mit Grünstreifen
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter