Technisches

VIP Fridge Magnet: Notfallknopf für Pizza-Fans

VIP Fridge Magnet: Notfallknopf für Pizza-Fans

Situationen wie diese kennt fast jeder: Am Abend wird man ganz plötzlich vom Heißhunger überfallen und läuft nochmal zum Kühlschrank, um nachzusehen, was man sich noch auf die Schnelle einverleiben könnte. Dann fällt aber ein, dass man am Tag zuvor wieder vergessen hat, noch etwas einzukaufen. Folglich herrscht im Kühlschrank gähnende Leere. Jetzt kann nur noch der tapfere Pizzabote helfen. Also schnell zum Telefon gegriffen, die Nummer rausgesucht und Pizza bestellt. Zumindest in Dubai hätte man sich die letzten Schritte sparen können. Ein findiger Pizza-Unternehmer hat den VIP Fridge Magnet erfunden. Dabei handelt es sich um einen unscheinbaren Magnet, der direkt am Kühlschrank befestigt wird. Muss man erschrocken feststellen, dass sich darin gar nichts Essbares mehr befindet, drückt man ganz schnell den Panik- Hunger-Knopf. Der Magnet ist über Bluetooth mit einem Smartphone verbunden, welches dann umgehend die Lieblingspizza ordert. Nach dem Drücken des Knopfes muss man sich also nur einige Minuten gedulden und schon steht der Pizzalieferant vor der Tür. Unten gibt es ein Video, in dem der VIP Fridge Magnet von Red Tomatoe Pizza in Aktion zu sehen ist.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.