Ausgefallenes

Vintage Sessel mit Kaffeesack-Bezug

Kaffeesack Vintage Sessel
Geschrieben von Oliver

Kaffeebohnen kommen schon seit Jahrhunderten in Kaffeesäcken aus Jute von Südamerika nach Europa. Wer hätte gedacht, dass man aus den alten, ausrangierten Säcken noch etwas Neues machen kann? Schon gar nicht Sessel. Genau das hat jetzt aber das irische Design-Studio Blanaid gemacht. Die Designer haben sich ein Paar Retro-Sessel gepackt und sie statt mit neuem Stoff mit alten Kaffeesäcken bezogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist offensichtlich heiß begehrt: Trotz des stolzen Preises von rund 470 Euro waren die ersten Exemplare bereits nach einigen Minuten ausverkauft. Die nächsten Exemplare sind jedoch schon in Arbeit. Wir lieben die Sessel und hoffen, dass sie auch noch etwas Kaffeearoma verströmen und nicht nur nach alter Jute duften. Wer sich einen der coolen Kaffesack-Sessel sichern möchte, findet das Angebot auf Etsy.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Na wenn das keine coole Idee ist … danke für den Artikel – da werde ich gleich mal zu etsy weitersurfen und bei euch im Blog stöbern. Schönes WE – Tobias