Technisches

Verballs – Alarm für Anrufe über Skype und Co.

VerballsWas sind Verballs? Verballs sind kleine süße Gestalten, die man sich auf den Monitor oder irgendwo auf den Schreibtisch stellen kann und die per USB an den PC angeschlossen sind. Wenn man seine Anrufe über VoiIP erhält (Skype oder auch andere Anbieter), dann meldet der Verball eingehende Anrufe, indem er klatscht und seine Hörner dabei leuchten. Während des Gesprächs bewegt der kleine Verball seine Lippen zu den gesprochenen Worten. Die Verballs haben ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher. Man muss also nicht unbedingt ein Headset benutzen und kann direkt über den Verball kommunizieren. Eine ganz lustige Idee. Leider ist der Preis und die Bezugsquelle unbekannt. Sobald wir diese kennen, werden wir sie hinzufügen. via gizmodiva

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.