Technisches

Ver2: Elektro-Rad kann auch Gadgets aufladen

Ver2: Elektro-Fahrrad kann auch Gadgets aufladen

Das Ver2 soll das umweltfreundliche Fahrrad der Zukunft werden. Die Vision von Designer Yuji Fujimura verfügt über einen integrierten Lithium-Ionen-Akku, der sich beim Strampeln auflädt und seine Energie bei Bedarf an den integrierten Elektromotor abgeben kann. Das Ver2 eignet sich daneben aber auch bestens als “Drahtesel” für Gadget-Fans, die ihre technischen Geräte mit Muskelkraft aufladen möchten. Die integrierte Charging Station (Klappe an der Oberseite) nimmt bei Bedarf Laptop, Handy und Co. in sich auf und lädt die Geräte während der Fahrt zur Arbeit. Damit in der City mehrere Ver2-Fahrräder nebeneinander geparkt werden können, lassen sich Lenker, Pedale und Sattel einklappen, wodurch aus dem Fahrrad eine weiße, flache Flunder wird. Noch handelt es sich bei dem Ver2 um eine Zukunftsvision, aber wer weiß, vielleicht radelt schon bald jemand mit dem kastigen Gadget-Bike an euch vorbei.

Ver2: Elektro-Rad kann auch Gadgets aufladen
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter