Technisches

UVMini sterilisiert Zahnbürsten per USB

UVMini sterilisiert Zahnbürsten per USB

Endlich seit langem mal wieder ein sinnvolles USB-Gadget! Nach dem Handy-Desinfektiongerät kommt jetzt das mobile Zahnbürsten-Desinfektionsgerät UVMini, damit die Bürste auch auf Reisen schnell und zuverlässig gesäubert werden kann. In fremden Hotels weiß man nie, wie sauber die Badezimmer sind. Fällt die geliebte Zahnbürste dann mal versehentlich auf den Boden, hat man den Salat. Gott sei Dank gibt es aber den UVMini, mit dem sich die Zahnbürste schnell von jeglichen Bakterien befreien lässt. Das Gerät lässt sich einfach per USB an jeden Laptop oder PC anschließen und arbeitet dann sauber mit UV-C-Lampen. Laut dem Hersteller lassen sich mit dem UVMini 28 der verbreitetsten Keime zuverlässig beseitigen. Die Zahnbürste soll nach der Behandlung zu 99,99 Prozent keimfrei sein. Der Preis ist allerdings noch unbekannt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.