Technisches

USBTypewriter: Die Schreimaschine für’s iPad

USBTypewriter: Die Schreimaschine für's iPad

Wer aus seinem iPad eine waschechte Schreibmaschine machen möchte, kann sich ab sofort den USBTypewrite zulegen. Dabei handelt es sich eigentlich um nichts anderes, als um eine ganz normale, mechanische Schreibmaschine, die so modifiziert wurde, dass sie wie eine USB-Tastatur funktioniert. Natürlich arbeitet die Schreibmaschine nicht nur hervorragend mit Apples iPad zusammen, sondern auch mit PC und Mac. Wer möchte, kann sich entweder gleich eine komplette USB-Schreibmaschine kaufen, oder aber mit dem ebenfalls angebotenen DIY-Kit seine eigene verstaubte Schreibmaschine umrüsten. Laut der Website lässt sich die eigene Schreibmaschine in rund 4 Stunden zur USB-Tastatur umrüsten. Das ist auch deutlich günstiger: Während für ein DIY-Kit gerade mal 75 US-Dollar fällig werden, muss man für eine fertige Schreibmaschine mindestens 400 US-Dollar locker machen. Alle Modelle gibt es im USBTypewriter-Shop. Unten könnt ihr euch ein Video des Schreibmaschine in Aktion ansehen.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter