Praktisches

USB Webmail Notifier: Sie haben Post!

USB Webmail Notifier

Würden wir uns den USB Webmail Notifier bei den vielen Spam-Nachrichten, die wir täglich erhalten, in unsere Büros stellen, würde er wohl nicht blinken, sondern durchweg wie eine Lampe scheinen. Wer aber ein sehr überschaubares E-Mail-Aufkommen hat und nicht ständig umsonst in seinem Webmail-Account nach neuen Nachrichten Ausschau halten möchte, der kann es ja mal mit diesem USB-Gadget versuchen. Der USB Webmail Notifier ist mit so gut wie jedem Webmail-Anbieter kompatibel und blinkt in drei verschiedenen Farben, sobald eine neue Nachricht eingeht. Die unterschiedlichen Farben kann man verschiedenen Webmail-Accounts zuordnen. So scheint es beispielsweise Blau für Gmail, Grün für Yahoo und Rot für E-Mails auf dem geheimen Account, von dem euer Partner nichts wissen darf. Der USB Webmail Notifier kostet 17 Dollar bei USBGeek.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.