Technisches

USB Tap lässt Strom aus der Steckdose fließen

USB Tap lässt Strom aus der Steckdose fließen

Der Strom fließt aus der Dose! Diesen Satz hat Designer Qi Weijia wohl wörtlich genommen, als er den Turn Tap USB-Adapter für die Steckdose entworfen hat. Der USB-Adapter ist – wie auf den ersten Blick zu erkennen ist – in Form eines klassischen Wasserhahns gestaltet aus dem quasi der Strom in das jeweilige Gadget tröpfelt. Um ein Gadget wie einen MP3-Player oder eine Digitalkamera mit Strom zu betanken, wird der Adapter einfach in eine haushaltsübliche Steckdose gesteckt. Der USB-Stecker wird einfach im Hahn des Stromspenders versenkt und schon kann der Ladevorgang beginnen. Weitere Funktionen bietet der USB Tap nicht. Aktuell handelt es sich bei dem USB Tap nur um ein Konzept. Sollte sich Qi Weijia dazu entscheiden, den USB-Wasserhahn als reales Produkt auf den Markt zu bringen, möchten wir gerne mindestens ein Exemplar haben.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.