Ausgefallenes

Upcycling: Lampe aus Dosenverschlüssen

Lampe Dosenverschlüsse
Geschrieben von Oliver

Upcycling nennt man die Kunst, aus eigentlich wert- bzw. nutzlosen Dingen ein neues Produkt zu schaffen. Das ist im Fall dieser Design-Lampe definitiv gelungen. Ihr Schirm besteht aus mehreren Hundert Verschlüssen, die von Getränkedosen stammen. Wie lange die Designer für den Lampenschirm sammeln mussten und wie viele Limonaden selbst geleert werden mussten, ist nicht bekannt. Dass das Sammeln aber wohl ziemlich zeitaufwändig war, spiegelt sich im Preis der Lampe nieder: Rund 350 Euro muss man für die umweltfreundliche Upcycling-Lampe auf die Ladentheke legen. Erhältlich ist sie über den etsy-Shop von Zipper8Lighting.

In dem Shop finden sich auch noch weitere interessante Upcycling-Lampen. So gibt es zum Beispiel Lampenschirme, die aus alten Büchen oder ausrangierten Landkarten bestehen. Besonders gut gefallen uns die Lampenschirme, die aus Hochglanz-Pflanzenmagazinen und alten Notenbüchern hergestellt wurden. Die Preise für die außergewöhnlichen Objekte beginnen bei etwa 50 Euro für eine Lampe aus alten Comics und gehen raus bis auf mehr als 600 Euro für einen Lampenschirm aus Strohhalmen. Wie gefallen euch die Upcycling-Lampen?

AUCH GUT:  Nymphs Lamp sorgt für faszinierende Lichtshow

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter