Grünes

Umweltfreundlicher Laptop aus Pappe

Umweltfreundlicher Laptop aus Pappe

Die Idee, Technik einfach in Pappe zu verpacken um so dem Produkt einen Öko-Anstrich zu verleihen, ist nicht neu. Designer Je Sung Park möchte das nun auch mit Laptops tun. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sieht Je Sung Pack in Zukunft Papp-Laptops als Lösung für die Recycling-Probleme herkömmlicher Geräte. Der Papp-Laptop besteht aus mehreren Schichten, damit man Einzelteile im Fall eines Defekts ganz einfach austauschen kann. Angetrieben wird der Papp-Laptop von einem Bio-Chip, der allerdings zunächst noch erfunden werden muss. Natürlich hat das Material viele Vorteile, allerdings dürfe das versehentliche Verschütten eines Kaffeebechers, das bei normalen Geräten nicht selten einen Austausch der Laptop-Tastatur nach sich zieht, fatale Folgen für die Papp-Außenhülle haben. Zudem wäre es spannend zu wissen, wie teuer so ein Gerät wäre. Noch handelt es sich bei dem Papp-Laptop nur um ein Konzept. Ob uns in Zukunft ähnliche Geräte erwarten, steht also noch in den Sternen.

Umweltfreundlicher Laptop aus Pappe
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Raindrop: Designer Regenfass in Tropfenform

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

3 Kommentare

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter