Technisches

UltraSilencer: Staubsauger mit iPod Dock

Electrolux UltraSilencer: Staubsauger mit iPod Dock

Auf diesen Staubsauger haben Hausmänner und Hausfrauen auf der ganzen Welt gewartet: Electrolux möchte das Staubsaugen unterhaltsamer machen und hat dazu einen neuen UltraSilencer entwickelt, der mit einem iPod Dock ausgestattet ist. Ohne Zweifel ist das das ungewöhnlichste Dock, das wir bislang zu Gesicht bekommen haben. Über die integrierten Lautsprecher kann im Takt des Lieblings- Songs der Teppich gereinigt werden. Dabei soll das Staubsaugergeräusch nicht stören: Der UltraSilencer soll sogar so extrem leise sein, dass Musik selbst in geringer Lautstärke problemlos wahrgenommen werden kann. Die Staubsauger- Musik soll aber nicht nur den Spaßfaktor erhöhen, sondern auch die Produktivität fördern. Laut einer Studie von Electrolux wird der Boden sauberer, wenn der Staubsauger-Führer dabei Musik hört. Wer also sauberer saugen und dabei auch noch Spaß haben möchte, sollte sich das Gerät mal genauer ansehen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter