Ausgefallenes

Uhren von Mr Jones sind wirklich exakt und direkt

Uhr Memento MoriUhren gibt es ja wie Sand am Meer, nur wirklich individuelle Uhren, die fernab von allem Alltäglichen ein wirklich außergewöhnliches Design bieten und trotzdem noch lesbar und tragbar sind, gibt es doch eher selten. Die Uhren von Mr Jones Watches London sind solche, die man bestimmt nicht an jedem Handgelenk findet. Vielleicht liegt das auch an den Wahrheiten, mit denen die Uhren ihren Träger konfrontieren. Die Uhr „The Accurate“ (Bild) zeigt zum Beispiel auf dem Stundenzeiger das Wort „remember“ und auf dem Minutenzeiger „you will die“. Recht hat sie ja, auch wenn es nicht unbedingt angenehm ist, bei jedem Zeitablesen damit konfrontiert zu werden. Die „Accurate“ hat aber zudem auch noch ein spiegelndes Glas, damit man sich auch immer schön selbst sieht, während man die Uhr abliest. Die Uhr Mr Jones The DeciderUhr soll uns daran erinnern, den Augenblick mehr zu genießen. Ein weiteres, nicht weniger außergewöhnliches und stylisches Modell, ist „The Decider„. Die Uhr soll den Träger bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Während die Sekunden nur so vor sich hin ticken, sieht man abwechselnd die Worte „Yes“ und „No“ im Display. Erinnert ein bisschen an Münzwerfen oder das „Sie liebt mich, sie liebt mich nicht“-Spiel. Wer also eine fixe Entscheidung braucht, der wirft einfach einen schnellen Blick auf die Uhr. Wer zum Schummeln neigt und sich das Ergebnis gerne so zurechtbiegt, wie es ihm gerade passt, der kann auch einfach den Knopf ziehen, womit der Mechanismus unterbrochen wird und eine Antwort stehen bleibt. Alle Mr Jones Uhren sind wirklich coole Zeitmesser mit einer Message. Die Preise für die Uhren beginnen bei $145 Dollar. via dvice

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Hier kann man wirklich von einer ausgefallenen Idee sprechen, wobei ich nicht glaube, dass sich für eine solche Uhr viele Abnehmer finden.