As seen on the Web

Twitter-Mashup zur Fußball Weltmeisterschaft

twitter-mashup

Die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika hat begonnen und die Welt steht Kopf. Aber nicht nur die reale Welt, sondern auch die Twitter-Welt dreht am Rad. Der britische „Guardian“ hat anlässlich der dollen Tage ein sehr interessantes Twitter-Mashup zusammengebastelt, welches die Reaktionen während der einzelnen WM-Partien in Echtzeit grafisch darstellt. Auf dem obigen Bild sieht man beispielsweise die Reaktionen kurz nachdem die „Bafana Bafana“ überraschend den Führungs- treffer gegen Mexiko erzielt hat. Die kompletten WM-Begegnungen kann man sich nachträglich nochmals zu Gemüte führen. Wer also gerne live miterleben möchte, wie das Twitter-Universe während der WM-Spiele tickt, der sollte sich das Mashup des „Guardian“ auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • WM 2010 Twitter Mashup…

    Wer es noch nicht kennt, der sollte sich das Twitter Mashup zur WM 2010 vom Guardian nicht entgehen lassen. Es stellt die Reaktionen während jedem einzelnen WM Spiel grafisch dar. via augefallene Ideen