Sinnbefreites

TweetPee meldet feuchte Windeln

Die TweetPee-App von Huggies soll Eltern künftig dabei helfen zu erkennen, ob die Windeln des Nachwuchses gewechselt werden muss. Dazu wird zuerst ein Feuchtigkeitssensor in Form einer Eule an der Windel befestigt. Wird die Windel feucht, setzt der Sensor einen Tweet an die Eltern ab mit der Aufforderung die Windel zu wechseln. Die dazugehörige TweetPee-App, die unter anderem auch den Windelverbrauch erfasst und Eltern die Möglichkeit bietet, direkt über das Smartphone nachzuordern (… natürlich nur bei Huggies), gibt es aktuell nur für Apples iPhone. Im App Store braucht man aber (momentan) nicht danach suchen: Aktuell befindet sich TweetPee noch in einer Testphase mit ausgesuchten Eltern. Ob der TweetPee-Sensor irgendwann als reales (und unserer Meinung nach überflüssiges) Produkt angeboten wird, steht also noch in den Sternen.

TweetPee meldet feuchte Windeln
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter