Ausgefallenes

Tweet Rings – dein Lieblings-Tweet als Ring

Tweet Ring
Tweet Ring
Geschrieben von Oliver

Wer seine eigenen oder favorisierten Tweets nicht nur als Geschenkpapier oder in Form eines Buchs für die Ewigkeit aufbewahren möchte, der kann sie mit den Tweet Rings auch als Schmuckstück am Finger tragen. Dabei hat man die Wahl zwischen Tweet Rings aus Stahl, Silber und der Luxus-Variante Titan. Die 140 Zeichen der Kurznachricht werden in die äußere Kante des Rings eingraviert.

Tweet Rings für besondere Tweets

Es gibt eine ganze Reihe von Tweets, die es durchaus verdient hätte, auf einem Ring eingraviert zu werden. Neben unzähligen Heiratsanträgen, die täglich über Twitter getätigt werden, twitterte beispielsweise das Team der Marssonde Phoenix über den Fund von Eis auf dem roten Planeten. 2010 setzte die Besatzung der ISS den ersten Tweet aus dem Weltall ab und US-Präsident Obama verkündete seinen historischen Wahlsieg zuerst über seinen Twitter-Account. Doch in erster Linie sind die Tweet Rings für persönliche Tweets wie den besagten Heiratsantrag oder eine Liebesbekundung und Tweets, die einen auf besondere Art und Weise berührt haben, gedacht.

Tweet Rings: Lieblings-Tweet auf Titan

Über die Online-App von Tweet Rings können Interessenten einfach das entsprechende Twitter-Profil und daraus der entsprechende Tweet, der auf dem Ring verewigt werden soll, auswählen. Die bis zu 140 Zeichen werden dann auf eine Seite des Rings graviert. Die zweite Seite steht für den Verfasser des Tweets zur Verfügung, lässt sich auf Wunsch aber auch individuell anpassen. Der Tweet sollte jedoch wirklich wichtig sein: Für den einfachen Tweet Ring aus Stahl sind 89 Euro fällig. Wer lieber zum Klassiker Silber greifen möchte, muss 99 Euro einplanen. Die Luxus-Variante für den Tweet des Jahrhunderts aus waschechtem Titan schlägt mit rund 110 Euro zu Buche.

Sollte man doch keinen Lieblings-Tweet haben, kann man auch einfach einen eigenen Text eingravieren lassen, was jedoch den Sinn des Tweet Rings zerstört. Wie findest du den Tweet Ring? Würdest du dir so einen Ring bestellen und tragen? Schreib uns deine Meinung unten in die Kommentare und teile diesen Artikel mit deinen Freunden! Update: Leider sind die Tweet Rings im Augenblick nicht mehr verfügbar. Sobald es ein neues, ähnliches Angebot gibt, aktualisieren wir diesen Artikel natürlich.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare