Für Frauen

Tweet Bra: BH twittert wenn er geöffnet wird

Das Internet der Dinge bekommt mal wieder Zuwachs: Die PR-Agentur OgilvyOne hat einen BH zum Zwitschern gebracht. Die High-Tech-Damenunterwäsche setzt bei jedem Öffnen des Verschlusses einen kurzen Tweet ab. Das BH-Gadget soll aber nicht dazu dienen, dass Väter ihre Töchter und Männer ihre Frauen im Auge behalten können. Die Entwickler des zwitschernden BHs wollen stattdessen das Bewusstsein des Frauen für das Thema Brustkrebs schärfen und sie mit Hilfe der Tweets im Twitter-Feed an die wöchentliche Selbstkontrolle erinnern.

Auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Ob man jedoch zur Schärfung des Bewusstseins für ein Thema wie Brustkrebs einen twitternden BH tragen muss, der der Welt permanent mitteilt, wann man sich gerade mal auszieht, ist fraglich. Andererseits zwitschern heute Kaffeemaschinen, Wasserkocher und viele andere Haushaltsgeräte, warum dann nicht auch Damenunterwäsche. Ob der Tweeting Bra irgendwann als reales Produkt angeboten wird, ist unbekannt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter