Technisches

TUI-AC: Der Granaten-Wecker

TUI-AC: Der Granaten-Wecker

Ihr habt trotz Wecker Probleme morgens aus den Federn zu kommen? Auf Ausgefallene-Ideen findet ihr ja bereits eine illustre Auswahl an Weckknechten, aber dieser bringt zusätzlich noch eine Portion Entertainment ins Spiel. Der TUI-AC von Designer Huang Wei sieht nicht nur aus wie eine Handgranate, er funktioniert auch so. Vor dem Schlafengehen wird die gewünschte Anzahl an Stunden an der Oberseite der Weckgranate eingestellt und die Sicherung herausgezogen. Wer möchte, kann den Granaten-Wecker dann noch in bester Rambo-Marnier durch’s Schlafzimmer pfeffern und sich mit einem gekonnten Hechtsprung auf das Bett retten. Aber keine Sorge, der Wecker explodiert nicht wirklich. Dafür gibt er jedoch zur gewünschten Weckzeit einen ohrenbetäubenden Lärm ab, der sich durchaus mit der Lärmentwicklung einer echten Granate messen kann. Um den Wecker zu stoppen, muss der Sicherungspin wieder ins das dafür vorgesehene Loch gesteckt werden. Das filmreife Wegwerfen der Sicherung siehst also zwar cool aus, sorgt am Morgen danach aber auch mit Sicherheit für ein böses Erwachen. Leider handelt es sich aktuell nur um ein Konzept. Wir hoffen auf eine Umsetzung.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Oh mann, Ideen gibt es! Ich glaube aber, dass mir das sogar einiges Geld wert wäre! Man überlege nur mal, was das für ein prestige-Objekt der anderen Art ist :D Und damit wird mann dann morgens bestimmt auch wach. Ich hoffe auch schwer auf eine Umsetzung!