Tablet-Halter und -Ständer sind eine praktische Sache. In der Küche lassen sie sich nutzen, um iPad und Co. als Kochbuch verwenden zu können. Mit einem Ständer für den Tisch wird das Tablet zum TV und kann zum Binge Watching auf Netflix genutzt werden. Aber so richtig flexibel sind die verfügbaren Tablet-Ständer irgendwie nicht. Das Kickstarter-Projekt TStand will das jetzt ändern.
Der TStand Tablet-Halter lässt sich mit so gut wie jedem Tablet verwenden. Größen zwischen 7 und 13 Zoll stellen für die Halterung kein Problem dar. Damit würde selbst Apples Riesen-Tablet iPad Pro in der Halterung des TStand Platz finden. Der größte Vorteil der Tablet-Halterung ist aber ein ganz anderer: ihre Flexibilität. Das macht sich besonders im Liegen auf dem Sofa oder im Bett bemerkbar. Statt das Tablet in der Hand zu halten und Euch Nackenschmerzen einzuhandeln, stellt Ihr den TStand auf Eure Oberschenkel oder Euren Brustkorb. Durch Anpassen des Neigungswinkels lässt sich eine entspannte Position zum Ansehen von Filmen oder zum Surfen finden.
Für den Transport lässt sich die aus Kunststoff bestehende Tablet-Halterung zusammenfalten und in den Rucksack stecken. Tester, die vorab ein Exemplar des TStand ergattern konnten, zeigen sich von dem Gadget begeistert. Vor allem die bekannten Nackenschmerzen seien von einem Tag auf den anderen verschwunden. Ihr könnt Euch den TStand zum Preis von 37 US-Dollar plus Versandkosten auf Kickstarter bestellen. Die Finanzierung des Halters/Ständers ist längst gesichert. Die Auslieferung soll schon im Dezember 2015 beginnen. Mehr auf Kickstarter.