Ausgefallenes

Trotify erzeugt Hufgeräusche für Drahtesel

Geschrieben von Oliver

Für Großstadt-Cowboys, die aus ihrem eher langweiligen Drahtesel einen echten Wildfang machen möchten, mit dem sie durch die Straßen galoppieren können, gibt es jetzt das passende Gadget: Die kreativen Köpfe von Original Content London haben sich bei der Entwicklung ihres Gadgets namens Trotify ganz offensichtlich von Monty Python inspirieren lassen. Bei Trotify handelt es sich nämlich um ein Anbauteil für den Drahtesel, das wie in dem Film der britischen Comedy-Truppe mithilfe einer Kokosnuss verblüffend realistische Hufgeräusche erzeugt. Trotify besteht zu 100 Prozent aus Holz (… und einigen Schrauben) und wird mit einer Halterung am Vorderrad montiert. Ein kleiner Fühler, der über das Reifenprofil wandert, sorgt dafür, dass die Kokosnuss das typische und kaum überhörbare Hufgeräusch erzeugt.

Trotify kommt als Bausatz ohne Kokosnuss

Damit die Idee in ein reales Produkt umgesetzt werden kann, müssen sich zunächst mindestens 1.000 Vorbesteller finden, die gewillt sind, das Gadget für rund 20 britische Pfund plus Versandkosten zu bestellen und an ihrem Drahtesel zu montieren. Bislang haben sich 140 Drahteselbesitzer für die Idee begeistern können. Wird die magische Marke von 1.000 Vorbestellungen in dem gesteckten Zeitrahmen erreicht, wird Trotify ab März nächsten Jahres ausgeliefert. Die Kokosnuss gehört nicht zum Lieferumfang, um die Versandkosten gering zu halten. Trotify wird als Bausatz geliefert. Unten gibt es ein Video, in dem man das Gadget (noch als Prototyp) in Aktion sehen und hören kann.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar