Sinnbefreites

Toastdrucker: Toasts einfach ausdrucken

Toastdrucker: Toastscheiben einfach ausdrucken

In den vergangenen Jahren haben wir so manchen, außergewöhnlichen Toaster auf Ausgefallene-Ideen gesehen. Wir erinnern uns da beispielsweise an das Brotröster-Ladegerät, den News-Toaster von Electrolux oder den CO2-Toaster, der den fertigen Toast mehrere Meter durch die Luft katapultieren kann. Ein weiterer, gut in diese Sammlung passender Toaster ist der von Designer Othmar Mühlebach. Der Toastdrucker kann wie ein herkömmlicher Drucker gleich mehrere Scheiben Toast aufnehmen und druckt dann eine nach der anderen auf den gewünschten Grad der Röstung aus. Die fertig ausgedruckten Toastscheiben landen dann auf einem kleinen Tablett unter dem Drucker.

Der Toaster ist natürlich nichts für Menschen, die den Sound lieben, wenn der frische Toast aus dem Röstschacht springt. Aktuell handelt es sich aber wohl sowieso nur um ein Konzept und es ist durchaus fraglich, ob der Toastdrucker jemals das Licht der Welt erblicken wird.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.