Häusliches

Tie-Fighter Schreibtisch – möge die Macht mit dir sein

Star Wars Tie-Fighter Schreibtisch
Star Wars Tie-Fighter Schreibtisch
Geschrieben von Oliver

Mit “Rogue One: A Star Wars Story” steht schon der nächste Star Wars Film von Disney in den Startlöchern und es wird nicht mehr lange dauern, bis das Geschäft mit dem Merchandise wieder auf Hochtouren läuft. Dieses Stück fällt zwar nicht in diese Kategorie, dürfte aber das Herz eines jeden Star Wars Fans höher schlagen lassen. Denn dieser Schreibtisch ist dem Tie-Fighter oder Tie-Jäger nachempfunden, der in den Filmen der Star Wars-Saga von Piloten des Imperiums gesteuert wird.

Tie-Fighter Schreibtisch im realistischen Design

Das Gestell des Tie-Fighter Schreibtischs besteht aus überzogenem Metall und ist laut Hersteller sehr robust. Das ist schon mal ein großer Vorteil gegenüber den Tie-Fightern aus den Filmen. Die kleinen Jäger gelten aufgrund ihrer schwachen Verteidigung als Kanonenfutter und treten wohl deshalb stets als große Geschwader auf. Als Arbeitsfläche dient bei dem Sci-Fi-Schreibtisch eine Glasplatte. Bis auf die Details unterscheidet sich das Möbel kaum von der Vorlage des Raumüberlegenheitsjäges. Von der Kapsel, in der der Pilot des Jägers sitzt, bis zu den Tragflächen, die wie beim Original sechseckig geformt sind. Wozu du den Schreibtisch nutzt, ist dir überlassen. Neben seiner eigentlichen Funktion können wir uns auch gut vorstellen, den Tisch zum Star Wars Altar zu machen und die besten Sammlerstücke darauf auszustellen.

AUCH GUT:  Bookniture - Buch verwandelt sich in einen Stuhl

Hol dir deinen imperialen Jäger nach Hause

Als eingefleischter Star Wars Fan kannst du dir diesen Fang natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen. Ein Schnäppchen ist der Tie-Fighter Schreibtisch aber nicht. Rund 400 US-Dollar (umgerechnet rund 357 Euro) werden für die Nachbildung des Tie-Fighters fällig. Bestellen kannst du den Schreibtisch aktuell nur in den USA über den Shop von Room to go Kids. Wie findest du das Möbel? Könntest du dir vorstellen, diesen Schreibtisch in dein Zimmer oder deine Wohnung zu stellen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare und teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt!

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter