Kurioses

ThatsMyFace: Eigenes Gesicht als Action-Figur

ThatsMyFace: Eigenes Gesicht als Action-Figur

Wer gerne ein Abbild seiner selbst in 3D haben möchte, bekommt jetzt von dem Web 2.0-Startup ThatsMyFace die Chance dazu, sein Gesicht für die Ewigkeit in verschiedenen Produkten zu verewigen. Der Ablauf ist ganz einfach: Man lädt ein oder zwei Fotos von sich, auf dem man gut von vorne zu sehen ist, auf den Server von ThatsMyFace hoch. Ein zusätzliches Profilbild sorgt laut dem Anbieter für ein besseres Endergebnis. Kurz nach dem Upload kann man sich schon selbst in 3D bewundern. Hier lassen sich nun noch verschiedene Änderungen an der Optik vornehmen. So kann man zum Beispiel Rasse, Alter oder das Geschlecht ändern. Danach muss nur noch ausgewählt werden, welches Produkt man mit seinem Gesicht ausgestattet haben möchte. Zur Auswahl stehen beispielsweise Action-Figuren, realistische 3D-Portraits, die sich kaum von dem Original unterscheiden lassen und 3D-Kristalle. Ein bisschen gruselig sind die 3D-Portraits schon. Unten könnt ihr euch ein Video von ThatsMyFace ansehen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

4 Kommentare

  • Ich finde die Idee mit den 3D-Abbildungen ziemlich originell. Als Geschenk eignet sich ein derartiges Abbild sicherlich auch ganz gut!

  • Hallo, die Idee find ich auch sehr originell. Wie teuer ist denn der Spass nun?? z.B eine 3D Maske bzw.Portrait?? Wo stehen hier die Preise??? Ich hoffe um eine schnelle Beantwortung meiner Frage. Vielen Dank im voraus. Mine

  • Hallo… Die Idee mit dem 3D Gesicht finde ich gut. Wo stehen hier die Preise? Ich hoffe auf eine baldige Antwort

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter