Häusliches

Text-ile: Stuhl aus alten Laptop-Tastaturen

Text-ile
Text-ile
Geschrieben von Oliver

In unseren Büros tauschen wir die Tastaturen in der Regel etwa alle ein bis zwei Jahre aus. Oft aber schon viel früher, weil sch die Tasten durch Millionen von Anschlägen gerne mal ablösen und sich nicht wieder anbringen lassen. Die Tastaturen landen nach getanem Dienst im Elektroschrott und verschwinden danach mit Monitoren und PCs in dunklen Kanälen. Dass das nicht sein muss, zeigt der Text-ile-Stuhl von Designer Dante Bonuccelli und Lamm. Mit dem Text-ile haben die Designer an dem UMUL 2009 Projekt (Use More, User Less) teilgenommen. In dem Workshop für kreative Köpfe wird aus gebrauchten und ausrangierten Alltagsgegenständen neues Design erschaffen. Dieser Vorgang nennt sich Upcycling. Der Text-ile ist (wie ihr vielleicht auf dem zweiten Bild besser erkennen könnt) komplett aus Tastaturen hergestellt worden.

Text-ile: Stuhl aus alten Laptop-Tastaturen

Text-ile bietet ein besonderes Sitzerlebnis

Ob sich die einzelnen Tasten auf dem doch recht bequem anmutenden Liegestuhl noch bewegen lassen, wissen wir leider nicht. Wenn dem so wäre, würde der Text-ile aber sicher eine ganz besondere Sitzerfahrung bieten. Die Tastaturen stammen alle aus alten Laptops. Ob der Text-ile Liegestuhl von Dante Bonuccelli und Lamm irgendwann käuflich zu erwerben sein wird, können wir Euch leider nicht sagen. Zur Not müsst Ihr selbst tätig werden und Euch einen eigenen Text-ile bauen. Natürlich vorausgesetzt, dass bei Euch genügend Tastaturschrott anfällt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter