Noch immer scheint der rund 30 Jahre alte Klassiker Tetris Designer zu inspirieren. Das neuste Produkt kommt in Form einer Lampe aus dem Hause „ThinkGeek“. Die Tetris-Lampe besteht aus sieben verschiedenen Tetris-Blöcken, die sich frei auf dem läglichen Block, der als Basis und Stromlieferant dient, angeordnet werden können. Der Clou an der Tetris-Lampe: Die Blöcke leuchten erst dann, wenn sie auf den Turm gesteckt werden. Nimmt man sie wieder ab, erlischt auch das Licht in ihnen. Der Nachteil: Möchte man die Lampe komplett ausschalten, muss man sie auch vollständig demontieren, was Tetris-Fans aber nichts ausmachen dürfte.
Die einzelnen Elemente sind mit extra hellen LEDs ausgestattet. Für die Lampe werden rund 40 US-Dollar (umgerechnet 31 Euro) fällig. Wer möchte, kann die Lampe gleich noch mit Tetris-Kissen und Tetris-Zuckerwürfeln kombinieren.
Cool, die will ich haben! Wisst ihr, ob die Lampe einen deutschen Stecker hat? Und kann man sie auch irgendwo in Deutschland bekommen? Zollkosten sind nämlich ziemlich teuer!