Technisches

Tango View: Staubsauger für Spitzel

Tango View: Staubsauger für Spitzel

Elektronikhersteller Samsung bringt mit dem Tango View einen Saugroboter auf den Markt, mit dem man auch gleich ganz bequem das Geschehen in der ganze Wohnung überwachen kann. Statt selbst zu saugen kann man sich bequem auf dem Sofa zurücklehnen und den VC-RL87W die Arbeit verrichten lassen. Per PC, Smartphone oder Tablet kann man dann beobachten, wo sich der Tango View gerade herumtreibt und was sich alles vor seiner Linse abspielt. Ein kurzer Blick in die Küche, um zu sehen, ob das Essen schon fertig oder ins Kinderzimmer, um zu überprüfen, ob die Kleinen mal wieder mit dem Edding Kunstwerke an die neue Tapete zaubern, ist so zu jeder Zeit möglich. Laut Samsung wird der Tango View nur eine Lautstärke von 48dB haben. Selbst in dunklen Räumen kann die WiFi- Kamera dank einer zusätzlichen Beleuchtung für Bespitzelungsaktionen jeglicher Art genutzt werden. Das Gerät soll für 799.000 Won (umgerechnet 507 Euro) auf den koreanischen Markt kommen. Ob das Gerät auch irgendwann auf den europäischen Markt kommt, ist noch unbekannt.

Tango View: Staubsauger für Spitzel
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter