Technisches

Take Frame Kamera kann Fotos ausschneiden

Take Frame Kamera
Geschrieben von Oliver

Wer das perfekte Foto haben möchte, muss nach dem Shoot meist noch an den PC, um dort mit Hilfe von Photoshop und Co. den besten Bildausschnitt zu finden und entsprechend auszuschneiden. Mit der praktischen Take Frame Kamera von Designer Eunae Ko wäre der letzte Arbeitsschritt in Zukunft überflüssig. Die Take Frame Kamera lässt sich zweiteilen und so halten, wie ein Bilderrahmen. So kann man schon während des Shootings den perfekten Bildausschnitt auswählen und ist nicht mehr an das Standardformat der Kamera gebunden. Wie so oft handelt es sich leider auch bei der Take Frame Kamera nur um ein Konzept. Ob sich die Kamera auch in der Realität technisch umsetzen ließe, ist unklar. Sollte es doch jemand versuchen, werden wir euch natürlich frühzeitig darüber informieren.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • Naja ob das wer braucht. Mit Photoshop dauert das ganze auch nur gut 30 Sekunden (Speichern inklusive). Für Privataufnahmen ist es egal ob es jetzt 100%ig passt und bei professionelle Aufnahmen wird sowieso noch alles mit Photoshop nach gearbeitet.

  • Ja die schöne Welt der Technik. Mit den richtigen Displaytechniken + guter Leistung der Ingenieure vielleicht gar nicht mal so weit entfernte Zukunftsmusik. Ich freu mich drauf! Gruss der Maik