Wenn die Kassen der Kommunen weiterhin so klamm sind, könnte schon bald diese schockierende Idee von Künstler und Fotograf Fabian Brunsing in die Realität umgesetzt werden. Brunsing ist die Idee für eine Bank gekommen, die auf den ersten Blick wie eine ganz normale Parkbank wirkt, es aber wirklich in sich hat. Wer durch den Park schlendert und dabei zufällig an dieser Bank vorbei kommt, kann sich nicht ohne Weiteres hinsetzen, um ein kleines Päuschen einzulegen. Der Grund ist offensichtlich: Die Bank ist mit dicken, ziemlich ungemütlichen Stacheln versehen. Wer auf der Bank Platz nehmen möchte, muss zuerst 50 Cent in einen an der Seite angebrachten Münzschacht stecken, wodurch die dicken, spitzen Stacheln nach unten fahren.
Pay & Sit bittet Passanten zur Kasse
Doch Vorsicht: Die Stacheln bleiben nur für eine bestimmte Zeit unten. Nähert sich die Verschnaufpause ihrem Ende, ertönt ein Warnsignal, welches den Sitzenden freundlich aber bestimmt daran erinnert, entweder umgehend aufzustehen oder aber erneut Geld in den Münzschacht zu werfen. Tut man das nicht, fahren die Stacheln wieder aus und sorgen für ein recht unangenehmes Sitzgefühl – wenn man nicht gerade Fakir ist. Es empfiehlt sich also keinesfalls ein Nickerchen auf der Bank zu halten, wenn man schwer zu wecken ist. Unten gibt es ein Video der verrückten Erfindung.
Man breitet sich aus, ließt seine Zeitung. Dann ertönt das Geräusch, man greift zur Geldbörse – aber man hat kein passendes Geldstück mehr zu Hand. Man schafft es nicht rechtzeitig alles von der Bank zu nehmen und irgendwas geht kaputt oder wird zerrissen. Wahrscheinlich bietet der Erfinder der Bank so ein System an, wie es eine Blitzerfirma macht: Wir stellen den Blitzer auf und nehmen dann halt eine Provision für die Fotos/Tickets. War da nicht mal so was mit „sozial“ und „Gemeinschaft“ und so? Also damals, wie wir noch mit D-Mark bezahlt haben?
das Ding landet sofort im Museum für Unfug, denn das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch. Irgendwer stolpert und fällt auf die Bank – sehr lecker. Was machen Gehörlose? Warten bis sich die Stahlspitzen in den Hintern gebohrt haben? Gegen Lehnenhocker helfen die Spitzen auch nix.
…gehe zwei Meter weiter und setze mich genussvoll auf den Rasen. Der ist zudem noch atmungsaktiv.
Rasen, dieses Naturzeug? Aber da wird man doch bei total dreckig ;-)
schnur+50cent = problem solved