Für Frauen

Spraytect: iPhone-Case mit Pfefferspray

Pfefferspray hat sich als nützlicher Begleiter für Frauen erwiesen, die sich vor Übergriffen schützen möchten. Mit einem Sprühstoß aus der Dose lassen sich die meisten Angreifer in die Flucht schlagen oder aber zumindest für einige Sekunden lahmlegen. Da man das kleine, schmerzhafte Helferlein aber schnell mal zuhause vergessen kann, gibt es jetzt das iPhone-Case „Spraytect“. Denn was führt Frau garantiert immer in der Handtasche mit sich? Genau, ihr Smartphone. Davon sind zumindest die Hersteller der 40 US-Dollar teuren iPhone-Hülle überzeugt.

Spraytect lässt sich dauerhaft auf dem iPhone montieren und ist praktisch immer einsatzbereit. Damit das Smartphone-Pfefferspray nicht versehentlich während des Telefonierens losgeht, ist Spraytect mit einem Sicherungsstift versehen, den Frau – sofern sie sich verteidigen muss – abziehen muss. Danach lässt sich das Pfefferspray einfach mit via Knopfdruck abfeuern. Ganz nebenbei soll Spraytect auch als iPhone-Ständer dienen, der das komfortable Ansehen von Filmen und Fotos ermöglicht. Die Kartuschen lassen sich nach Benutzung austauschen. Ach so: Ganz nebenbei schützt das Case das geliebte iPhone vor Kratzern.

Spraytect: iPhone-Case mit Pfefferspray
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Vulpés Cinera - beheizbare Strickmütze mit App-Steuerung

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter