Technisches

Speedometer für WPM per USB

Für alle, die endlich mal wissen wollen, wie schnell sie wirklich tippen können und wie schnell sie sich dabei steigern ist der Speedometer für WPM (Wörter pro Minute) genau das Richtige! Das witzige Design, das dem Tacho eines Autos nachempfunden ist, ist dabei nur ein Anreiz, um sich so richtig ins Zeug zu legen und in die Tasten zu hauen. Keine Bange, dass ihr zu schnell für den Speedometer seid, denn er geht bis zu 260 WPM – und der aktuelle Weltrekord liegt bei 212 Wörtern pro Minute! Darüber hinaus zählt er auch alle Wörter, die an einem Tag insgesamt getippt werden, das könnte durchaus interessant sein. Unklar ist, anhand welcher Kriterien der Tagescounter wieder zurückgesetzt wird, aber vermutlich wird er synchron mit der PC-Uhr wieder auf Null gesetzt, wenn ein neuer Tag beginnt. Besonders praktisch ist er auch, weil er einfach nur per USB angeschlossen werden kann und schon kann es losgehen! Für umgerechnet 30 Euro ein gutes Trainingsgerät für sich selbst oder einen kleinen Wettstreit im Büro, das sich noch dazu optisch gut auf dem Schreibtisch macht!

speedometer

Über den Autor

Melanie