Technisches

Sparkbeats: Case bringt iPhone zum Leuchten

iPhone-Cases gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Was sich die Tüftler von Sparkbeats haben einfallen lassen, ist aber eine Erwähnung wert. Das exklusiv für das iPhone 5 / 5S entwickelte Case ist auf der Rückseite mit einem präzise gefrästen Kanal versehen, der sich angefangen bei dem LED-Blitz rund um das Apple-Smartphone windet. Der Clou: Der Kanal kann das Licht des LED-Blitzes weiterleiten und so das gesamte Smartphone aufleuchten lassen. In welchen Situationen das Sparkbeats-Case das Smartphone zum Leuchten bringt, kann man mittels der mitgelieferten App selbst entscheiden.

Neben der Benachrichtigungs-Funktion, bei der das Case bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten ein optisches Signal abgibt kann man es mit Hilfe der App auch dazu bringen, im Takt der abgespielten Musik oder zu Bewegungen beim Tanzen in der Disco leuchten zu lassen. Die Tüftler von Sparkbeats suchen aktuell über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter nach Unterstützern für ihre Idee. Wer sich ein Case sichern möchte, muss dafür 37 AUD (umgerechnet rund 24 Euro) plus Versandkosten investieren. Ein Video, in dem ihr die “Disco für die Hosentasche” in Aktion sehen könnt, gibt es unterhalb dieses Artikels.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Die iPhone Hülle ist ja der Wahnsinn =) Ich würde die mir holen. Vom Style und Funktionsweise hat mich diese iPhone Hülle sehr überzeugt. Und 24 Euro für ein iPhone Case sind auch nicht wirklich viel. Absolut klasse!

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter