Praktisches

Spaghetti-Maß für Hunger wie ein T-Rex

T-Rex Spaghetti
Geschrieben von Oliver

Wer richtigen Kohldampf hat, der verwendet auch schon mal gerne den Spruch „Ich habe so einen Hunger, ich könnte ein ganzes Pferd verdrücken!“. Liebe Pferdefreunde, keine Sorge, das ist natürlich nur auf die Menge bezogen. Ein Pferd möchte wohl niemand (oder … na ja … die Wenigsten) auf dem Teller haben. Damit man für so einen großen Schmacht auch das richtige Maß findet, hat DOYI Design schon vor einiger Zeit das „I could eat a Horse“-Maß für Spaghetti entworfen. Praktisch: Mit dem Messbrett lässt sich ganz einfach innerhalb weniger Sekunden vom großen Hunger bis zur Kindersnack die richtige Menge Spaghetti ermitteln. Man muss lediglich noch einen Topf mit Wasser aufsetzen und die Spaghettis ins Wasser werfen.

Ich könnte einen T-Rex verdrücken

Aber weil es auch Menschen gibt, die nicht nur ein ganzes Pferd verdrücken könnten, sondern auch hin und wieder einen so großen Hunger haben wie ein ausgewachsener T-Rex, gibt es auch dafür jetzt das entsprechende Maß. Auch hier gibt es neben dem Maß für den gigantischen T-Rex-Hunger auch normale Maße für Mann, Frau und Kind, die hier übrigens von dem furchteinflößenden Fleischfresser verfolgt werden. Jurassic Park lässt grüßen. Kaufen kann man das praktische Spaghetti-Maß im gut sortierten Design-Shop. Adressen verraten die Designer von DOYI auf Anfrage.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.