Musikalisches Technisches

SoundGate – Der Computer für Musiker

soundtableDie Vielfalt der auf dem Markt erhältlichen Software ist schon lange nicht mehr überschaubar, jede nur erdenkliche Zielgruppe hat ein mehr oder weniger breites Spektrum zur Auswahl. Musiker können sich die Suche jetzt vereinfachen, denn der SoundGate PC, der von Nicolas Gonzalez Garrido entworfen wurde, vereint alle notwendigen und nützlichen Features in sich. Vorinstalliert ist unter anderem Software zur Unterstützung individuellen Lernens, von Tutorien und Live-Musik. Der PC erleichtert den kreativen Prozess, indem er gespielte Sessions aufzeichnet, Musik wiederererkennt und transfomiert, Musik und Text souffliert, elektronische Begleitmusik erzeugt und auf dem Bildschirm Takt und Metronom anzeigt. Selbstverständlich kann die Lautstärke individuell reguliert und die Aufzeichnung und Wiedergabe der Musik durch Knopfdruck gestartet werden. Profis werden zahlreiche weitere Funktionen finden. Doch das ist nicht alles, zusätzlich gibt es ein passend entworfenes, höhenverstellbares Stehpult für den Soundgate, so dass auch bequem im Stehen musiziert und gearbeitet werden kann und über die eingebaute Webcam und das Display sogar mit anderen Musikern kommuniziert und interagiert werden kann. via

SoundGate – Der Computer für Musiker
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Melanie

1 Kommentar

  • Hi, thank you for publishing the SoundGate. I would like to state that this is the result of team work by:
    Alejandro Sanguinetti
    Gustavo Fontana
    Nicolás González Garrido
    Video edition: Esteban Orlandi
    Thanks!

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter