Technisches

Sony PSP go! versehentlich vor der E3 bestätigt

Sony PSP go! versehentlich vor der E3 bestätigt

Wie peinlich: Eine heftige Panne hat Sony eine der größten E3-Ankündigungen genommen. Das Qore-Video-Magazin, das von Sony im PlayStation Network vertrieben wird, hat die Bombe schon Tage vor der E3-Pressekonferenz der Japaner platzen lassen. Aus irgendeinem Grund wurde das Magazin zu früh veröffentlicht und fand natürlich schnell den Weg ins Netz. In dem Video ist die neue PSP (PSP go!) zu sehen, die seit Monaten in aller Munde ist. In dem Video stellt Sonys John Koller den neuen Handheld ausführlich vor. Die neue PSP kommt demnach – wie vermutet – ohne UMD (Universal Media Disc) und auch ohne Touch- screen, den viele für das Nachfolgemodell der PSP-3000 erwartet hätten.

Sony PSP go! versehentlich vor der E3 bestätigt

In Zukunft wird geslidet: Unter dem 3,8 Zoll großen LCD-Display befindet sich die bekannte Steuerung der PSP mit Steuerkreuz, Analog Stick und Buttons. Einen zweiten Analog Stick gibt es nicht für die PlayStation-Gemeinde. Als Speicher dient in Zukunft ein 16GB Flash-Speicher. Eine Bluetooth-Schnittstelle hat Sony eben- falls verbaut. Die PSP go! soll 43 Prozent leichter sein, als die PSP-3000, die aber nach dem Release der PSP go! im kommenden Herbst nicht aus den Regalen verschwinden soll. Und als ob die vorzeitige und ungewollte Ankündigung des neuen PSP-Modells noch nicht genug wäre, wurden auch gleich noch die neuen Spiele Metal Gear Solid und Gran Turismo Mobile mit veröffentlicht. Hideo Kojima, Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe, wird darüber nicht besonders begeistert sein. Zum Preis der PSP go! ist noch nichts bekannt.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • Hmm, gleitet die Psp in der Form nicht zusammen, wenn man die R- oder L-Taste drückt?

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter