Technisches

Solar-Rucksack ist Ladestation für ein iPad

Solar-Rucksack ist Ladestation für ein iPad

Warum sollte man eigentlich nicht aller Welt zeigen dürfen, dass man Apple-Fans ist? Mit diesem Solar-Rucksack von Designer Seo Eul Hwa gibt man jedenfalls ein ganz klares Statement ab: Ich bin Apple-Fan! Und im Inneren des mit Solarzellen im Apfelformat versehenen Rucksacks ist genau Platz für ein iPad. Über die inte- grierte Batterie des Solar-Rucksacks lässt sich das neue Apple-Gadget ganz einfach unterwegs mit kostenlosem Sonnenstrom betanken. Alles, was man dazu benötigt, ist der übliche Apple-Ladestecker und schon könnt ihr euch auf den Weg zum Picknick machen und währenddessen euer iPad aufladen. Klingt praktisch und das Design dürfte so machen Apple-Fan in Verzückung versetzen. Allerdings gibt es den Rucksack bislang noch nicht zu kaufen. Weitere Bilder gibt es hier.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.