Grünes

Solar Egg: Solar-Ladegerät mit Superkräften?

Solar Egg: Solar-Ladegerät mit Superkräften?

Solar-Ladegeräte, die Technik-Gadgets mit umweltfreundlicher und kostenloser Sonnenenergie auftanken, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, jedoch halten nicht alle das, was sie versprechen. Einige Ladegeräte benötigen mehrere Tage in voller Sonne, bevor sie beispielsweise ein ganz einfaches Handy mit ausreichend Energie versorgen können, damit ein kurzes Not-Telefonat geführt werden kann. XPALs Solar Egg soll da deutlich zuverlässiger und effizienter sein. Laut dem Hersteller lässt sich das kleine Solar-Ei einfach per Clip an der Hose oder dem Rucksack befestigen und soll bei normaler Sonneneinstrahlung schon nach vier Stunden zu 90 Prozent aufgeladen sein. Direkte Sonneneinstrahlung ist laut XPAL gar nicht nötig. Das Solar Egg verfügt über einen internen 500mAh-Akku, mit dem sich MP3-Player, Digitalkameras oder auch Handys mit dem grünen Sonnenstrom befüllen lassen. Das Gerät soll ab März im Handel erhältlich sein. Zum Preis für das Solar Egg hat sich der Hersteller bislang noch nicht geäußert.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter