Technisches

So klein: HT-IS100 Bravia Theatre Micro System

Sony Bravia Theatre Micro System HT-IS100Zur gleichen Zeit als Sony seine neuen riesigen LCD-Bildschirme vorstellte, kamen auch diese exklusiven Mini-Lautsprecher auf den Markt. Kaum zu glauben, aber dieses HT-IS100 Bravia Theatre Micro System ist gerade mal so groß wie eine Erdbeere! Der sonst so klobige Krimskrams ist in dem relativ großen Subwoofer versteckt, den man problemlos an einem diskreten Platz verstauen kann, so dass nur die vier niedlichen Lautsprecher mit ihrem Center zu sehen sind. Wem das immer noch zu auffällig seini wollte, der kann die Lautsprecher noch unauffälliger machen, indem er die kabellose Variante nutzt. Trotz allen Feinheiten bleibt dennoch die Frage, wie so kleine Lautsprecher einen richtig großen Sound ertönen lassen können, doch die Testberichte von anderen Mini-Lautsprechern von Sony sprechen eine deutliche Sprache, sie sind durchweg positiv. Und preislich kann das HT-IS100 Bravia Theatre Micro System auf jeden Fall mit den großen mithalten: Ab Juli ist es für $700 erhältlich.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.