Technisches

Snooze: iPhone wird zum Wecker

Snooze Wecker
Geschrieben von Oliver

Die Weckfunktion des iPhone ist zwar ganz praktisch und erfüllt ihren Zweck, kommt aber bei Weitem nicht an das Feeling eines echten Weckers heran. Das Kickstarter-Projekt „Snooze“ möchte das ändern und aus dem Smartphone einen waschechten Wecker samt eines großen Snooze-Buttons machen. Die stylische Docking-Station aus Echtholz und weißem Plastik ist den Entwicklern zufolge mit dem iPhone 4 / 4S kompatibel und soll mit jeder Wecker- App funktionieren, die die Lautstärkeregler des iPhones als Snooze-Button nutzt.

Ach komm, nur noch fünf Minuten …

Die Entwickler arbeiten aber auch an einer eigenen, kostenlosen Wecker-App, die perfekt auf „Snooze“ abgestimmt und neben einer dimmbaren Anzeige eine frei einstellbare Schlummerzeit bieten soll. So kann man selbst bestimmen, wie lange man nach dem Klaps auf den Snooze-Button ins Land der Träume zurückkehren möchte. Noch können die Entwickler nicht sagen, ob Snooze mit dem iPhone 5 kompatibel sein wird. Aktuell befindet sich das Projekt in der Finanzierung. Die Entwickler müssen mindestens 50.000 US-Dollar einsammeln, um Snooze in die Realität umsetzen zu können. Ab einem Beitrag von 40 US-Dollar kann man sich ein Exemplar des iPhone-Weckers sichern. Hier geht es zum Kickstarter-Projekt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.