Praktisches

Smash Can: Doppelt so viel Platz in der Mülltone

Smash Can: Doppelt so viel Platz in der Mülltone

Manchmal kann effektives Design absolut simpel sein. Warum verfügt nicht jede Mülltone über eine Press-Funktion wie die “Smash Can” von reduce. Mit einem simplen Mechanismus, der in den Deckel der praktischen Mülltone integriert ist, lässt sich der Abfall einfach durch Herunterdrücken komprimieren. So passt laut den Entwicklern mindestens die doppelte Menge Müll in eine Tüte. Weniger Tüten = weniger Müll. Ein ähnliches Konzept haben wir erst neulich mit dem Push-Up-Mülleimer gesehen, der sich einfach komplett eindrücken lässt und so den Inhalt komprimiert. Dies allerdings nur bei Papierabfall. Die “Smash Can” ist für ganz normale Haushaltsabfälle geeignet. Die Hände muss man sich nicht schmutzig machen. Besser geht’s nicht. Dafür ist die Platzspar-Mülltonne nicht gerade ein Schnäppchen: Rund 120 US-Dollar muss man schon einplanen, wenn man künftig doppelt so viel Platz in der Mülltone haben möchten. Ein Video gibt es hier. Wer gleich bestellen möchte, findet die “Smash Can” im Shop von reduce.

AUCH GUT:  Slock - die Socke mit integriertem Wecker

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter