Grünes

Smart Garden 9 hilft Dir Gemüse und Kräuter zu ziehen

Click and Grow Smart Garden 9
Smart Garden 9
Geschrieben von Oliver

Du schaffst es einfach nicht, die Basilikumpflanze aus dem Supermarkt länger als eine Woche am Leben zu halten? Dann könnte der Smart Garten 9 das richtige Gadget für Dich sein. Nicht jeder wird mit einem grünen Daumen geboren. Dank smarter Pflanz-Gadgets wie diesem ist das aber auch überhaupt kein Problem. Denn vom Wasser über Nährstoffe bis hin zum Licht versorgt der Smart Garden 9 von Click and Grow Pflanzen mit allem, was sie zum Gedeihen benötigen – und das auch in Deiner Wohnung.

Smart Garden 9 – kein grüner Daumen nötig

Der High-Tech-Garten für Dein Zuhause bietet Platz für bis zu neun kleine Gefäße, die mit der speziellen Erdmischung des Anbieters ausgestattet sind. Sie soll dafür sorgen, dass die enthaltenen Samen für Gemüse und Kräuter mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden und gesund wachsen. Darüber hinaus sollen die fertigen Gewächse mehr Antioxidantien enthalten als herkömmlich aufgezogene Pflanzen. Antioxidantien schützen vor freien Radikalen, die für viele Erkrankungen verantwortlich sind.

Smart Garden 9 von Click and Grow

Smart Garden 9 von Click and Grow

Der Hersteller des Smart Garden 9 liefert die passenden Pflanzkapseln mit dem Samen gleich mit. Verfügbar sind Klassiker wie diverse Blattsalate und Kräuter wie Basilikum und Thymian. Wenn Du möchtest, kannst Du in Deinem Heimgarten aber auch Wildbeeren oder Tomaten ziehen und musst nicht einen Finger dafür krumm machen. Denn der smarte Garten ist mit LEDs ausgestattet, die für eine optimale Beleuchtung der Pflanzen sorgen. Darüber hinaus sorgt eine automatisierte Beregnungsanlage dafür, dass die Pflanzen immer mit ausreichend Flüssigkeit versorgt sind. Nie wieder vertrocknete Pflanzen! Was Du dabei noch zu tun hast? Nun, zumindest hin und wieder Wasser nachfüllen und ernten. Übrigens: Du kannst auch eigene Samen pflanzen!

AUCH GUT:  Raindrop: Designer Regenfass in Tropfenform

Jetzt auf Kickstart

Bei dem Smart Garden 9 handelt es sich um ein Kickstarter-Projekt, dessen Finanzierung schon gesichert ist. Aktuell sind bereits rund 160.000 US-Dollar eingegangen. Das ursprüngliche Ziel waren 78.000 US-Dollar. Wenn Du Dich beeilst, kannst Du Dir ein Exemplar des Gartens für 129 US-Dollar sichern. Der Versand des Smart Garden 9 soll im Juli 2017 anlaufen. Wie gefällt Dir die Idee? Schreib uns Deine Meinung unten in die Kommentare und teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!

Mehr geniale Pflanz-Gadgets:

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter