Technisches

Smart Duvet – smarte Bettdecke macht sich selbst

Geschrieben von Oliver

Wenn Du Dich morgens auch nicht dazu aufraffen kannst, Dein Bett zu machen, ist Smart Duvet vielleicht genau das richtige Gadget für Dich. Du fragst Dich natürlich, was Smart Duvet ist und was es für Dich tun kann. Bei dem Gadget handelt es sich um nichts anderes als eine Bettdecke, die jedoch mit Hightech ausgestattet ist und sich ganz von selbst ordentlich hinlegt. Du hast richtig gehört: Das lästige Betten machen gehört dank dieser genialen Decke endlich der Vergangenheit an.

Eine smarte Bettdecke – braucht man so was wirklich? Brauchen? Nicht wirklich, aber eine zu besitzen ist schon geil, sonst würden wir hier nicht darüber berichten. Doch wie funktioniert das sich selbst machende Bett eigentlich? Im Prinzip ganz einfach: Das von kanadischen Entwicklern entworfene Smart Duvet ist ein gitterförmiger Einsatz, der zusammen mit einer kuscheligen Bettdecke in den Bettbezug gesteckt wird. So wird das Oberbett mit einem Befestigungssystem am Bettende fixiert.

Smart Duvet App

Das Innere des Smart Duvet besteht aus Luftkammern, die über eine neben oder unter dem Bett stehende elektrische Pumpe mit Luft befüllt werden. Stehst Du nun morgens auf und knüllst die Bettdecke zusammen, füllen sich die Kammern nach und nach mit Luft. Dadurch legt sich die Bettdecke ganz automatisch wieder ordentlich hin. Um das Wörtchen Smart im Produktnamen zu rechtfertigen, darf natürlich die obligatorische Smartphone-App nicht fehlen. Über sie kannst Du planen, zu welcher Uhrzeit sich das Bett machen soll. Leider gibt es das Smart Duvet nur als Bettdecke. Die Kissen musst Du also noch selbst aufschlagen und ordentlich hinlegen.

AUCH GUT:  Decco - Bewegungsmelder überwacht Kinderzimmertür

Das sich selbst machende Bett schlägt allerdings ordentlich zu Buche. Umgerechnet 190 Euro musst Du in das intelligente Bett investieren. Die Entwickler von Smartduvet wollen die Bettdecke über Kickstarter finanzieren. Das Ziel von 30.000 kanadischen Dollar hat die Kampagne schon fast erreicht. Wie findest Du die Idee der sich selbst machenden Bettdecke? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare und teile diesen Artikel bei Gefallen mit Deinen Freunden!

Bewerte diese Idee:
Smart Duvet – smarte Bettdecke macht sich selbst
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter