Für Kids

SlideRider verwandelt Treppe in Rutsche

Slide Rider Treppenrutsche
Slide Rider Treppenrutsche
Geschrieben von Oliver

Wie kann man sich schnell eine Rutsche bauen? Einfach einen alten Karton nehmen, auseinanderfalten, die Treppe hinaufgehen, draufsetzen und runterrutschen. Je nach Treppe und erreichter Geschwindigkeit kann das aber schnell sehr gefährlich werden. Mit SliderRider soll bald eine sichere, aber nicht weniger spaßige Alternative auf den Markt kommen. In gerade einmal 10 Minuten soll sich aus nahezu jeder Treppe eine rasante Rutschbahn für kleine Sensation-Seeker zaubern lassen. SlideRider besteht aus stabilen Schaumstoffelementen mit Seitenwänden und einem Aufprallschutz am Ende der wilden Rutschbahn, der die Schussfahrt sicher abbremst.

SlideRider verwandelt Treppen in Rutschbahnen

Will sich der Nachwuchs mal nicht die Treppe runterstürzen – was eher die Seltenheit sein dürfte -, lassen sich die Schaumstoffmatten platzsparend zusammenfalten und in Treppennähe verstauen. Aktuell wird SlideRider auf der Innovations-Plattform Quirky geplant. Ab wann und zu welchem Preis es die Treppenrutsche geben wird, ist noch nicht endgültig geklärt. Wir können es jedoch kaum erwarten, uns selbst mit dem SlideRider die Trepper runterzustürzen. Wir werden halten Euch natürlich auf dem Laufenden halten, sollte es dazu Neuigkeiten geben. Bis dahin: Ride on!

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter