Grünes

Screw You Vase: Vase aus PET-Flaschen

Geschrieben von Oliver

Ob PET-Flaschen (Einwegflaschen) nun besser oder schlechter für die Umwelt sind, als zum Beispiel Mehrwegflaschen aus Glas, scheinen selbst Experten nicht genau zu wissen. Denn tatsächlich hängt die Umweltfreundlichkeit nicht nur vom Material, sondern auch von dem Transportweg und vielen anderen Faktoren ab. Die niederländische Design-Agentur Layers hat sich nun etwas einfallen lassen, mit dem man im Haushalt vorhandene PET-Flaschen upcyceln kann. Wer also auf das Pfand verzichten kann und aus den leeren Pullen eine einzigartige Designer- Vase machen möchte, sollte sich “Screw You Vase” von Layers angucken.

“Screw You Vase” kommt aus dem 3D-Drucker und ist eine kleine Plattform mit Schraubverschlüssen für insgesamt 12 0,5-Liter PET-Flaschen. Man nehme die (natürlich zuvor gründlich gesäuberten) leeren Flaschen, schraube sie in die vorgesehenen Verschlüsse und fülle sie dann mit Leitungswasser. Die inneren drei Flaschen dienen als sicherer Stand der Upcycling-Designer-Vase. Durch die Wölbung des “Screw You Vase” stehen die äußeren Flaschen “schief” aber sicher. Das Gesamtergebnis erinnert etwas an einen Blumenstrauß. Kreative Idee, aber leider absolut kein Schnäppchen: “Screw You Vase” schlägt mit stolzen 129 Euro zu Buche, was wohl am noch kostenintensiven Einsatz eines 3D-Druckers liegt. Wer noch 10 Euro mehr ausgibt, kann sich aus PET-Flaschen eine witzige Hunde-Skulptur basteln, die sich perfekt in der Küche einsetzen lässt.

AUCH GUT:  Raindrop: Designer Regenfass in Tropfenform
Bewerte diese Idee:
Screw You Vase: Vase aus PET-Flaschen
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter